Ausflug in die Lüneburger Heide nach Bispingen

Am 16. April 2011 startete unser Ausflug nach Bispingen in die Lüneburger Heide. Wir waren 30 Personen die daran teilnahmen. Um 8:30Uhr ging unsere Reise auf dem Pfingstmarktplatz in Neukloster los. Unser 1. Ziel war die "Porzellanmanufaktur Calluna" in Hörpel bei Bispingen. Der Meister erklärte uns wo das Porzellan her kommt und wie die Dekore  angebracht werden. Der Vortrag war sehr interessant. Er zeigte uns wie die Goldbemalung auf das Porzellan kommt.

Danach sind wir zum Heidehotel Bockelmann nach Bispingen zum Mittagessen gefahren. Nach dem Essen ging es weiter zum "Heidekastell Iserhatsche". Wir erlebten eine Führung, wo uns sehr viel über das Anwesen erzählt wurde. Der Eigentümer, Herr Uwe Schulz-Ebschbach, feierte heute auch seinen 70. Geburtstag.

Danach sind wir zum Kaffeetrinken zum Restaurant Bockelmann gefahren. Wir bekamen dort sehr leckere Buchweizentorte serviert.

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Abstecher zu "Snow Dome", es war sehr interessant, die Skiläufer zu sehen.

Zum Abschluß haben wir das "Verrückte Haus" gesehen. Ein Haus, das auf dem Kopf steht.